+ Badwelt

Weiß auf schwarz.

Noch immer halten sich manche Vorurteile gegen dunkel gehaltene Badeinrichtungen und Möbel. In der richtigen Dosierung und Kombination allerdings wirkt Schwarz nicht nur gleichsam gemütlich wie modern, sondern liegt auch absolut im Trend. Eine der Grundvoraussetzungen ist ein ausreichend großes und optimalerweise auch lichtdurchflutetes Zimmer, sodass die schwarzen Elemente gut zur Geltung kommen.

Neben schwarzen Fliesen sorgen auch schwarze Armaturen, Dekoelemente oder Accessoires für Abwechslung, insbesondere in Kombination mit weißen Elementen. Wie in unserem Beispiel zu sehen ist, gilt das besonders auch für schwarz-weiße Unterschränke mit weißen Waschbecken. Eine wichtige Sache ist außerdem auf jeden Fall noch zu beachten: Sämtliche schwarzen Einrichtungsobjekte und schwarzes Mobiliar im Bad sollten Oberflächen besitzen, die leicht zu reinigen sind und an denen Kalk und Schmutz nicht haften bleiben kann.